Video abspielen

Kurzfilm, DRAMA, ca. 25min, 2019/20

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Nicolaj Demircan erzählt reflektiert, wie er durch verschiedene Einflüsse auf die schiefe Bahn geraten ist.

0
Drehorte
ca. 0
Mitwirkende
0
Drehtage

Nicolaj Demircan

Thomas Noll

Henri Rüttiger

Emily

und viele mehr

Zoraiz Ott

Wolfgang Möckl

Das Thema

Kriminalität, Drogenkonsum und belastende Familiensituationen unter Jugendlichen sind allgegenwärtig. Da uns das Thema am Herzen liegt, wollen wir mit Das Leben ist kein Wunschkonzert auf diese Missstände aufmerksam machen. Hinschauen, erkennen und handeln!

Bei letzterem können Vereine und Einrichtungen, die für diese Jugendlichen da sind, helfen.

So auch der in Dachau ansässige Verein Weitblick-Jugendhilfe e.V.

Informiere dich gerne auf dessen Webseite weiter zu diesem Thema.

Titelsong

Der gleichnamige Titelsong zum Film ist nach der Premiere verfügbar! Geschrieben von Florian Marx, komponiert von Martin Ziegenaus und gesungen/gespielt von talentierten und engagierten Musikern!

Noch mehr Informationen

Kurier-Dachau

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Fünf maskierte und bewaffnete Männer stürmen in die Bankräume und nehmen die Mitarbeiter und Kunden als Geiseln. Einer der Bankräuber ist...

Süddeutsche Zeitung

Auf Tarantinos Pfaden

Mit wenig Technik, aber viel Enthusiasmus und Knowhow aus dem Netz arbeitet der 16-jährige Finn Walter an seiner Filmkarriere...

Du willst unser Projekt sehen und unterstützen?